Kindersportolympiade


Kindersportolympiade der städtischen Kindergärten

Fünf Mitglieder des Fotoclubs CC77 haben die Sportolympiade der städtischen Kindergärten von Garching im Stadion am See fotografisch begleitet und dokumentiert: Herbert Becke, Alfred Bischof , Bernhard Henkelmann, Margot Krail, und Stefan Ströbele.

Die Bilder zeigen, dass die rund 600 Besucher trotz des anfänglichen Regens riesigen Spaß daran hatten. Nicht nur die Kinder konnten sich sportlich beteiligen, auch die Mütter und Väter maßen ihr Können in verschiedenen Disziplinen. Höhepunkt war das Fußballturnier, in dem die Zwergerlmannschaften der verschiedenen Kindergärten gegeneinander antraten. Mit unterstützt wurde das 2014 erstmals stattfindende Ereignis u.a. vom 1. Bürgermeister Dr. Dietmar Gruchmann, dem VfR Garching, dem FC Hochbrück, den Garchinger Atomics und der Rettungshundestaffel Hochbrück.

Kindersportolympiade