Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

November 2017

Programmheft Herbst/Winter 2017/18

Zum Online-Blätterkatalog

Kursempfehlungen

Anmeldung möglich Deutsch, Niveau B1+, Modul 1/3
ab 01.12.2017, Ismaning, vhs im Kultur- u. Bildungszentrum, Seminarraum 3, V1.06


Anmeldung möglich Kulturticket
ab 25.09.2017, diverse


Anmeldung möglich Schottisch Tanzen
ab 25.11.2017, Ismaning, vhs im Kultur- u. Bildungszentrum, Tanzsaal, V 2.04


Plätze frei PowerPoint: Intensivkurs
ab 09.12.2017, Unterschleißheim, vhs-Zentrum, Raum 148, EDV-Raum


Plätze frei InDesign CS6 für Einsteiger
ab 29.11.2017, Garching, vhs-Zentrum, EDV


Programm / Programm / Blackbox-Konzert: Sarah Straub

Fachbereich Gesellschaft Politik Welt

Wir wollen Sie verführen!

Spannende Themen, Diskussionen, die Auseinandersetzung mit interessanten Menschen? Unser Programm hat viel zu bieten. Wir möchten Sie dazu einladen, sich ein wenig Zeit für das Blättern in dem vielschichtigen Bereich Geschichte, Politik, Gesellschaft, Pädagogik, Psychologie, Fun&Action, Reisevorträge und Stadtführungen zu nehmen. Es fällt schwer, hier einzelne Veranstaltungen herauszuheben.

Wir empfehlen Ihnen das Vortragsabo: Für nur 30 Euro können Sie alle Vorträge und Kinoveranstaltungen der vhs besuchen. Das Abo ist übrigens übertragbar. Für Schülerinnen und Schüler ist unser Vortragsprogramm grundsätzlich kostenlos. 

Opens internal link in current windowZum Vortragsabo

Opens external link in new windowHier geht zum Blätterkatalog Bereich Politik/Gesellschaft SW1718

Opens external link in new windowHier geht zum Blätterkatalog Bereich Welt/Outdoor SW1718

Programm / Programm / Blackbox-Konzert: Sarah Straub

Kursnummer: L2017

Info: "Love is quiet" heißt das neue Studioalbum der bayerischen Sängerin und Songwriterin Sarah Straub. Darauf zu finden sind Herzblut-Songs, die dort berühren, wo es mitunter wehtut oder eben auch unglaublich schön sein kann: in der Seele. Die Multiinstrumentalistin, die mit ihrer Band im Vorprogramm von Joe Cocker, Lionel Richie, Unheilig, Gentleman oder Spandau Ballet gespielt hat, kann es kaum erwarten, auf Tour den Menschen zu begegnen, denen sie so viel geben möchte: "Ich biete meinem Publikum ein unvergessliches Konzerterlebnis und werde es auf einer Reise durch meine Musikwelt begeistern."
Mit ihrem Vorgängerwerk "RED" hat Sarah Straub in den letzten zwei Jahren viel erlebt, allein über 150 Konzerte gespielt und ihren Traum gelebt. Auch die Presse ist begeistert. So urteilte die Süddeutsche Zeitung bereits über ihre Musik: "Perfekt produzierter Mainstream-Pop, der problemlos in der heavy rotation der Formatradios mithalten könnte."
Und da möchte Sarah Straub hin, die trotz zahlreicher Airplays nie abgehoben ist. Zu Liebesflügen der ganz besonderen Art setzt sie ausschließlich an ihrem Klavier an. Mitfliegen ist erlaubt und erwünscht. Und träumen auch. Doch fragt man die leidenschaftliche Songwriterin, ob sie denn mit ihrem neuen Programm den Durchbruch schaffen kann, so antwortet sie selbstsicher mit Ja. Und meint es auch so.

"WOW, da knallt uns eine Stimme entgegen, die ohne Zweifel internationales Format hat." MIX1
"Eine Stimme, die unter die Haut geht!" BR
www.sarah-straub.de
Diese Veranstaltung können Sie mit dem Kulturticket besuchen.

Kursort: Ismaning, vhs im Kultur- u. Bildungszentrum, Blackbox, V-1.03

Kurstermine: Termine 1, Beginn: 27.01.2018, 20:00 - 21:30 Uhr

Kursgebühr: 12,00 €

Datum Zeit Straße Ort
Sa. 27.01.2018 20:00 - 21:30 Uhr Mühlenstraße 15 Ismaning, vhs im Kultur- u. Bildungszentrum, Blackbox, V-1.03