Fachbereich Kultur Tanz Gestalten Fotografie
Hier gehts zum Blätterkatalog Frühjahr/Sommer 2021
"Hier gehts zu den AGB`s der Fotoreisen (pdf)
Wild Lost Places - nahe der Urbanisation
Mit Optimierung
Kursnummer: T2852
Info:
Alte Gleisanlagen. Stehengelassene Güterwagons. Die Natur, die sich über marode Bausubstanz legt und sich ihr Revier zurück erobert. Einsame Gewässer mit idyllischer Atmosphäre in totaler Einsamkeit. "Verlorene Plätze", die wie aus einer anderen Zeit wirken: "lost places", nahe der Urbanisation - auch in München.
Gemeinsam mit Profifotograf Benno Grieshaber besuchen Sie die Lost Places. Beim Fotowalk suchen Sie außergewöhnliche Perspektiven bei den Motiven. Die Szenerie bietet von Architektur, Natur und deren Verbindung miteinander tolle Blickwinkel. Sie suchen die besonderen Details bei den Motiven, die Sie in verschiedenen Lichtstimmungen bis in die Nacht hinein fotografieren. Besonders die "blaue Stunde" ermöglicht durch die Mischung von natürlichem Licht mit Kunstlicht außergewöhnliche Farbkombinationen in den Bildern.
Ziel des Kurses ist es, das Spiel mit Licht, Form und Farbe bestmöglich auf Sensor zu bannen. Sie lassen sich begeistern von den Kontrasten und kreieren bei unterschiedlichsten Lichtverhältnissen das besondere Fotomotiv der abwechslungsreichen Szenerie.
Nach dem Fotowalk setzen die Fotografen/-innen sich zusammen. Unter Profibedingungen gehen Sie über zur Optimierung und Nachbesprechung der Bilder im Atelier von Benno Grieshaber.
Verbesserungspotential und exemplarische Optimierung der Ergebnisse des Shootings erarbeiten Sie zusammen im gemeinsamen Dialog. Die konstruktive Kritik, Potential und Optimierung der Aufnahmen stehen dabei im Vordergrund. Gemeinsam lernen Sie, das Beste aus den eigenen Bildern herauszuholen, um künftig das persönliche Portfolio optimal auszuarbeiten.
Softdrinks und kleine Snacks sind inklusive in der Kursgebühr bei der Nachbesprechung und werden vom Dozenten bereitgestellt.
Der Kurs richtet sich an Fotobegeisterte, die Leidenschaft haben für Fotografie und Lust auf bessere Bilder.
www.bennogrieshaber.de
Bitte mitbringen: gutes Schuhwerk, Kamera+Bedienungsanleitung, optional Stativ/ Blitz, Tagesticket U-Bahn
Kursort: nahe München,
Kurstermine:
Sonntag, 02.05.21, 17.00-24.00 Uhr
Kursgebühr: 99,00 €
Kursort(e) siehe Kursinfo / Termine.
Datum | Zeit | Straße | Ort |
---|---|---|---|
So. 02.05.2021 | 17:00 - 23:59 Uhr | nahe München |
Benno Grieshaber
Weitere Informationen zum Dozenten
Kurse des Dozenten
-
T2846 - U-Bahn - Underground Licht, Bewegung, Form und Farbe Mit Optimierung
-
T2848 - Architektur alt und neu im bestem Licht - rund um die Hackerbrücke Mit Optimierung
-
T2842 - Olympia total: Olympiadorf und Olympiapark Mit Optimierung
-
T2860 - Kirchen und Friedhöfe neu entdecken: auf den Spuren von Religion und Glaube in München - mit Optimierung
-
T2834 - Isar, Rosengarten und Wittelsbacher Brücke Mit Optimierung
-
T2818 - Tele-Magie Mit Optimierung
-
T2862 - Auer Dult ist Kult Mit Optimierung
-
T2852 - Wild Lost Places - nahe der Urbanisation Mit Optimierung
-
T2832 - München neu entdecken: Entspannte Fototour mit dem Fahrrad Mit Optimierung
-
T2836 - Englischer Garten: Erholung und Lebensfreude mitten in München Mit Optimierung
-
T2850 - Beton Wohnsilo, Lärmschutz, Brücken und mehr Mit Optimierung
-
T2820 - Weite Winkel in Natur und Architektur - kreativ Mit Optimierung
-
T2886 - Lieblingsmensch im Portrait Mit Optimierung
-
T2838 - Brunnen in München neu entdecken: Wasserspiele ohne Grenzen Mit Optimierung
-
T2840 - Großartige Fassaden und buntes Graffiti Malereien und Skurrile Bildnisse mit Optimierung
-
T2854 - Technikfotografie Verkehrszentrum Deutsches Museum
-
T2864 - Kocherlball: Tracht und Tanz im Morgenlicht Mit Optimierung
-
S2908 - Das journalistische Portrait
-
S2800 - Kleine Kamera(-ausrüstung) - GROSS-ART-ige Fotos Fotowalk durch München