Sommerprogramm
Sommer zu Hause und Lust auf etwas Neues? Dann sind Sie hier richtig! Wir bieten Ihnen diesen Sommer ein besonders abwechslungsreiches Sommerprogramm an.
Kunst und Handwerk
In unserem Sommeratelier erfahren Sie anhand praktische Demonstrationen die Grundlagen des Zeichnens und Malens. Für die handwerklich Interessierten bietet das Gold- und Silberschmieden eine ideale Möglichkeit Schmuck aus edlen Materialien nach eigenen Entwürfen selbst herzustellen. Oder halten Sie diesen Sommer Ihre Lieblingsmotive im Bild fest und entdecken Sie neue Motive in unseren Fotokursen.
Zeit für neue Sprachen und selbstbewusstes Auftreten
Vielleicht planen Sie für das kommende Jahr einen Urlaub im Ausland. Wie schön wäre es sich dabei mit der Bevölkerung in der Landessprache zu unterhalten? Mit unseren Anfängerkursen legen Sie dafür den idealen Grundstein. Apropos Sprache: Gute Rhetorik und Körpersprache gehen einher mit wachsendem Selbstbewusstsein. Lernen Sie in unserem Rhetoriktraining sicheres und selbstbewusstes Auftreten.
Bewegung und Genuss im Sommer
Was wäre ein Sommerprogramm ohne Bewegung und Genuss? Wie wäre es beispielsweise mit einem Weinseminar? Wein als traditionsreiches Kulturgut steht für Genuss, Vergnügen und Geselligkeit. Beim Hip Hop tanzen, können Sie in die Fußstapfen Ihrer Vorbilder treten oder beim TriYoga® Flow den einzigartigen, fließenden Hatha-Yogastil erlernen.
Online-Kurse für unterwegs
Liegen Ihre Fotos der letzten Urlaube noch unbearbeitet auf der Festplatte? Der Online-Einführungskurs Lightroom und Photoshop vermittelt grundlegende Kenntnisse kreativer Bildbearbeitung und effizienter Bildverwaltung. Personalisierte Werbung ist online absoluter Alltag. Informationen aus dem Internet zu generieren und nicht mehr so gläsern für die Werbewirtschaft sein, ist für jeden möglich.
Auf unserer Homepage finden Sie das komplette Sommerprogramm. Schauen Sie doch gleich rein.
Von Lola Montez zu King Kong
Exotik in München im 19. Jhd.
Kursnummer: T1870
Info: Im 19. Jahrhundert verwandelte sich München zu einem Ort, an dem an vielen Ecken Exotisches bewundert und konsumiert werden konnte. Wie das Faszinierende des "Fremden" geschäftstüchtig genutzt werden konnte, wußte bereits Lola Montez, Tänzerin und Geliebte König Ludwigs I., die sich als "Global Player" auf der Bühne wie im Leben inszenierte. Sie gehen außerdem den Anfängen des deutschlandweit ersten Völkerkundemuseums in München nach, nehmen Einblick in die Gestaltung des Wintergartens König Ludwigs II. auf dem Dach der Residenz und erleben die Erfolgsgeschichten Franz Kathreines Kaffeeimporthandlung. Daneben erfahren Sie, wo neben dem Oktoberfest Völkerschauen stattfanden, was eine "ausgebüchste Brillenschlange" im Färbergraben auslöste und welches Spektrum an Attraktionen das berühmte Hammersche Panoptikum bot, vom aus Wachs nachgebildeten Menschenaffen bis zum geheimen Extrakabinett.
Kursort: München, Odeonsplatz,
Kurstermine:
1 Termin, Beginn: 10.07.2021, 15:30 - 17:30 Uhr
Treffpunkt: Feldherrnhalle
Kursgebühr: 10,00 €
Kursort(e) siehe Kursinfo / Termine.
Datum | Zeit | Straße | Ort |
---|---|---|---|
Sa. 10.07.2021 | 15:30 - 17:30 Uhr | München, Odeonsplatz |
Anette Spieldiener
Weitere Informationen zur Dozentin
Kurse der Dozentin
-
S2392AU - "... mit kreativem Auge" Reisebilder von Alfons Neubauer, Christian Obermeier und Sime Vlahov
-
T1866 - Pracht & Prominenz Villen in Bogenhausen
-
S1827 - Münchner Götterfunken! Wen Beethoven begeisterte...
-
S1831 - Klingende Kirchen im Klinikviertel
-
T1868 - Auf den Spuren von Annette Kolb (1870-1967)
-
T1864 - Hinterm Siegestor: Die Bohème Ein Spaziergang durch das alte Schwabing
-
T1870 - Von Lola Montez zu King Kong Exotik in München im 19. Jhd.
-
S1829 - Feuer und Eis Eine Münchner Katastrophengeschichte