Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
   1234
56 7 891011
12 13 14 15 1617 18
19 2021 22 23 24 25
26 27 28 29 30   

September 2022

Kursempfehlungen

fast ausgebucht Die neue Grundsteuer
ab 05.10.2022, Online zoom16


Plätze frei Aufbau eines eigenen YouTube-Kanals
ab 11.02.2023, Online zoom9


Plätze frei Spanisch, Niveau A1, Anfänger
ab 12.10.2022, Unterföhring, vhs-Zentrum, Seminarraum, V1.15


Anmeldung möglich Workshop Italienisch B1, online
ab 27.10.2022, Online, Videokonferenz per zoom


Anmeldung möglich Italienisch, Niveau A1, Anfänger
ab 28.09.2022, Unterschleißheim, vhs-Zentrum, Raum 113


Anmeldung möglich Ukrainische Küche
ab 17.12.2022, Ismaning, Mittelschule, Küche


fast ausgebucht Tango Argentino
ab 16.10.2022, Unterföhring, vhs-Zentrum, Großer Tanzsaal, V0.14


fast ausgebucht Orientalischer Tanz für Frauen
ab 10.10.2022, Unterföhring, vhs-Zentrum, Meditationsraum, V0.16


Plätze frei Surreale Malerei
ab 03.12.2022, Unterföhring, vhs-Zentrum, Atelier, V1.3


Plätze frei Die Poetry-Show "Dichter ran ans Wort" im Oktober
ab 07.10.2022, Ismaning, vhs im Kultur- u. Bildungszentrum, Blackbox, V-1.03


Anmeldung möglich Blackbox-Konzert: Magic Acoustic Guitars
ab 29.10.2022, Ismaning, vhs im Kultur- u. Bildungszentrum, Blackbox, V-1.03


Plätze frei Sonntagsmatinée: Duo Feinstein - Sigrid Moser und Andreas Arnold
ab 16.10.2022, Ismaning, vhs im Kultur- u. Bildungszentrum, Großer Saal, M 1.01


Plätze frei Abendliches München
ab 05.10.2022, München, Karlsplatz/Stachus


Anmeldung möglich Schlaflos über die Alpen: von Oberstdorf nach Meran
ab 06.10.2022, Ismaning, vhs im Kultur- u. Bildungszentrum, Blackbox, V-1.03


Anmeldung möglich Einführung in ETFs
ab 07.10.2022, Online zoom16


Anmeldung möglich Neue Ergebnisse zur Evolutionsgeschichte des Menschen
ab 04.10.2022, Online


Anmeldung möglich China und die Seidenstraße
ab 09.11.2022, Ismaning, vhs im Kultur- u. Bildungszentrum, Kleiner Saal, V 1.01


Programm / Karl H. Warkentin
Programm / Karl H. Warkentin
Der 1957 in Hamburg geborene und im Schwarzwald lebende Karl H. Warkentin ist Fotograf, Dozent und Fachautor für Fotografie. Er hat sowohl eine technische als auch eine gestalterische Ausbildung und beschäftigt sich seit 1970 intensiv mit der Fotografie und nutzt seit 1996 die digitale Bildbearbeitung. Aber Fotografie ist nicht nur sein Beruf, es ist auch seine Berufung.
Seit 2000 veröffentlicht er eine Vielzahl an Text- und Bildbeiträgen in Fotozeitschriften und Büchern im In- und Ausland, unterrichtet Fotografie an verschiedenen Schulen in Deutschland und führt Fotoworkshops u.a. auf Lanzarote, in Frankreich, Marokko, Portugal und den VAE durch. Seit 2002 leitet er eine Fotofachklasse und führt Individual- und Firmenschulungen zu allen Themen der Fotografie durch. Er ist als Coach für Fotografen und Fotokünstler sowie als "Auftrags-Fotograf" tätig.
Seine freien Themen sind Landschaft, Reise, Natur, Architektur, Portrait und Akt. Weit mehr als 100 seiner Fachartikel über Fotografie und Portfolios seiner Arbeiten wurden in Magazinen und Büchern in Deutschland, Italien, Spanien und Russland publiziert. In einem TV-Bericht und in vielen größeren Einzel- und Gruppen-Ausstellungen u. a. in Dresden, Hamburg und München wurden seine Arbeiten präsentiert.
www.warkentin-fotografie.de


zurück zur Übersicht