Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 12345 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30     

Juni 2021

Kursempfehlungen

Plätze frei Graphic Novel - Kurs
ab 18.06.2021, Unterföhring, vhs-Zentrum, Atelier, V1.3


Plätze frei Beruflich netzwerken: LinkedIn und XING
ab 30.06.2021, Unterföhring, vhs-Zentrum, EDV-Raum, V1.18


Plätze frei Lebensmittelzusatzstoffe
ab 21.06.2021, Unterföhring, vhs-Zentrum, Kleiner Saal, V1.22


Kurs abgeschlossen Lady in red
ab 13.06.2021, Starnberg


Plätze frei Belichtung intensiv - Online- und Präsenz-Kurs
ab 15.06.2021, Online zoom39, Foto


Kurs abgeschlossen Bayerischer Line Dance und mehr mit Livemusik
ab 13.06.2021, Ismaning, vhs im Kultur- u. Bildungszentrum, Tanzsaal, V 2.04


Plätze frei Latino Lady Styling
ab 16.06.2021, Unterföhring, vhs-Zentrum, Kleiner Tanzsaal, V1.13


Plätze frei Informelle Malerei
ab 16.07.2021, Unterföhring, vhs-Zentrum, Atelier, V1.3


fast ausgebucht Künstlerinnen des Blauen Reiters
ab 16.06.2021, Ismaning, vhs im Kultur- u. Bildungszentrum, Blackbox, V-1.03


Kurs abgeschlossen Blackbox-Konzert: Beathotel
ab 12.06.2021, Ismaning, vhs im Kultur- u. Bildungszentrum, Blackbox, V-1.03


Anmeldung möglich Kulturticket
ab 01.03.2021, diverse


Anmeldung möglich Myanmar - im Land der goldenen Buddhas und Pagoden
ab 17.06.2021, Online zoom16


Kurs abgeschlossen Einrad fahren - ab 6 Jahren (Anfänger)
ab 12.06.2021, Unterschleißheim, vhs-Zentrum, Raum 010, Fitnessraum


Anmeldung möglich Roboterliebe und Maschinenethik
ab 24.06.2021, Online


Anmeldung möglich Vortragsabo
ab 01.03.2021, diverse


Programm / Gabriele Reichold
Programm / Gabriele Reichold

leider kein Bild von Gabriele Reichold
Seit mehr als 10 Jahren habe ich mich der Idee des Studium Generale verschrieben. Eine geniale Idee, gemeinsam Neues zu erfahren und dabei Altbekanntes zu entdecken und zu bewerten. Dabei spielt es überhaupt keine Rolle, welche Bildungsabschlüsse jemand mitbringt- allein die Begeisterung und die Aufgeschlossenheit zählt. Zu meinem beruflichen Werdegang gehört ganz wesentlich die Vielfalt der kulturellen und politischen Themen. Nach dem Studium der Soziologie, Psychologie und Kommunikationswissenschaften habe ich mich im Bereich Kunst, Veranstaltungen und Erwachsenenbildung selbständig gemacht. Seit über 30 Jahren bin ich im Kunsthandel, veranstaltete viele Ausstellungen, Auktionen und Messen. Spannend finde ich hier besonders die Rezeption der 50er und 60 Jahre. Derzeit kümmere ich mich intensiv um Nachlässe. Außerdem interessierten mich die beruflichen Chancen von Frauen und die Vermittlung kommunikativer Fähigkeiten, sei es als Referentin in den verschiedenen Hochschulen oder im Seminar für den beruflichen Wiedereinstieg von Frauen. In meiner Freizeit bin ich am liebsten sommers wie winters in den Bergen.
Ausbildung: Studium der Soziologie, Psychologie, Kommunikationswissenschaften
Arbeitsbereiche: FH München/ Weihenstephan, Messe München, GHM, Süddeutsche Zeitung
Literatur: Die wilden 50-Jahre Spaziergang durch die Münchner Stilgeschichte Abschlussprüfung Psychologie an der FOS, Wahr oder falsch? Fälschungen
aktuelles Thema: Berufsrückkehrerinnen, Kunst am Bau, Sonderschauen- Kunst am Bau
Themenangebote: Moderation, Projektmanagement, Konfliktmanagement, Berufsrückkehrerinnen, Coaching, Projektmanagement Konfliktmanagement Wiedereinsteig in den Beruf, Coaching, Rhetorik, Studium generale
Kontakt: 08133/92270, reichold@t-online.de


zurück zur Übersicht