Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
12 345 67
8 9 10 11 121314
15161718192021
2223 24252627 28
29 30      

April 2019

Programmheft Frühjahr/Sommer 2019

Zum Online-Blätterkatalog

Kursempfehlungen

Anmeldung möglich Vortragsabo
ab 18.02.2019, diverse


Anmeldung möglich Kulturticket
ab 18.02.2019, diverse


Anmeldung möglich Blackbox-Konzert: Stefan Noelle
ab 11.05.2019, Ismaning, vhs im Kultur- u. Bildungszentrum, Blackbox, V-1.03


Anmeldung möglich Blackbox-Konzert: Lisa Fitzek
ab 01.06.2019, Ismaning, vhs im Kultur- u. Bildungszentrum, Blackbox, V-1.03


Anmeldung möglich "Feuerkopf" Schiller
ab 30.04.2019, Ismaning, vhs im Kultur- u. Bildungszentrum, Seminarraum 1, V1.03


Programm / Programm / Blackbox-Konzert: Stefan Noelle
Programm / Programm / Blackbox-Konzert: Stefan Noelle

Kursnummer: P2017

Info: Wo hat sich dieser Mann eigentlich so lange versteckt? Warum kennt man den nicht längst? Die Antwort ist: Weil er erst ziemlich spät angefangen hat, seine eigenen Texte und seine eigene Musik zu schreiben. Zuvor hatte er schon über zwanzig Jahre lang als Schlagzeuger und Sänger gearbeitet, an preisgekrönten Theaterproduktionen mitgewirkt, Kabarettisten und Literaten begleitet. Er war 2005 für "Beste Filmmusik" beim Deutschen Filmpreis nominiert und spielte als Teil seines Duos UNSERE LIEBLINGE um die 1600 Konzerte zwischen Venedig, Wien und Wilhelmshaven. Mit seinem Debüt "Meinetwegen im Regen" kommt Stefan Noelle nun poetisch auf den Punkt. Voller Lust und Liebe widmet sich der Münchner Chansonwriter der deutschen Sprache, malt in seinen Liedern berührende Bilder und kleidet sie in hinreißende Melodien. Arrangiert für eine kleine Besetzung, in der vor allem Bassklarinette und Altflöte für selten gehörte Farben sorgen, entsteht ein überraschend voller, weiter Sound, der Räume füllt und dennoch Platz für sprachliche Eleganz und musikalische Feinheiten schafft.
Stefan Noelle schreibt mit Liebe, mit Feuer und manchmal mit Wut. Seine Poesie ist fein geschliffen und auf den Punkt. Er zeigt uns seine Liebe zur Sprache, er zeigt uns seine Erfahrung als Komponist und Arrangeur. Vor allem aber zeigt er: Sich. Und das ist eine Menge.
Diese Veranstaltung können Sie mit dem Kulturticket besuchen.

Kursort: Ismaning, vhs im Kultur- u. Bildungszentrum, Blackbox, V-1.03, Mühlenstraße 15

Kurstermine: 1 Termin, Beginn: 11.05.2019, 20:00 - 22:00 Uhr

Kursgebühr: 12,00 €

Datum Zeit Straße Ort
Sa. 11.05.2019 20:00 - 22:00 Uhr Mühlenstraße 15 Ismaning, vhs im Kultur- u. Bildungszentrum, Blackbox, V-1.03