Bernhard Horwatitsch
Bernhard Horwatitsch

Bernhard Horwatitsch

Hintergründig und skurril sind seine Geschichten, seine Essays wenden sich kritisch und ironisch gegen allzu große Bescheidwisserei. Der Münchner Autor schreibt seit vielen Jahren für deutsche und österreichische Literaturzeitschriften. Seit 2004 gibt er Kurse in "kreativem Schreiben" und "Literatur". 2007 entstand sein erster Film gemeinsam mit Sylvie Bantle: ein 90 minütiger Dokumentarfilm (Das Brandloch) über die Bücherverbrennung 1933 in München und den Umgang lebender Autoren mit dem Autodafe.
Bernhard Horwatitsch ist Herausgeber der Münchner Literaturzeitschrift KLIVUSKANTE (www.klivuskante.com).
Letzte Buchveröffentlichung: "Anleitungen zum Scheitern" (12 Erzählungen, erschienen im Wittaverlag ISBN 3-939334-00-6), sowie "Wie das Streicheln eines Körpers" (Gespräche mit dem Maler Sven Kalb, Tenea-Verlag, Berlin ISBN 3-86504-162-0) und zahlreiche Veröffentlichungen von Kurzgeschichten und Essays in verschiedenen Anthologien und Literaturzeitschriften (Sterz, BISS, Schreibkraft, Feigenblatt, Federwelt, Entwürfe, c't , und viele andere)


Kurse des Dozenten