Kursdetails

Das wäre doch gelacht - Humor im pädagogischen Kontext

Anmeldung möglich Anmeldung möglich

Kursnr. Z1234
Beginn Sa., 20.04.2024, 10:00 - 15:00 Uhr
Dauer 1 Termin
Kursort Unterschleißheim, vhs-Zentrum, Raum 307
Gebühr 60,00 €
Teilnehmer 6 - 12

Kursbeschreibung

Kinder und Jugendliche verantwortungsvoll und umsichtig in ihrer Entwicklung zu begleiten ist eine wundervolle Sache. Doch sie kann herausfordernd und auslaugend sein. Da geht schnell mal die berühmte Leichtigkeit flöten, die man sich so gerne für den Umgang mit sich und anderen wünscht. Aber woher nehmen? Warum nicht von Clowns! Clowns sind verliebt in Leben, fühlen viel, sind immer in Verbindung und suchen in jeder Situation die Freude und das Spiel.
"Das wäre doch gelacht" ist eine Einladung, sich praktisch der Haltung von Clowns zu nähern. Mit Übungen und Methoden der Clownerie begeben wir uns humorvoll auf die Suche nach der eigenen Leichtigkeit. Der Workshop gibt Gedankenimpulse und Spielideen für liebevollen, albernen Kontakt zu sich und dem Rest der Welt. Bringen sie Clown-Energie in die Kita!
Nina Stazol studierte Theater- und Medienwissenschaften und neuere deutsche Literatur. Sie arbeitete zehn Jahre als Regieassistentin und Schauspieldramaturgin am Theater ehe sie sich selbständig machte. Heute ist sie als Clownin, Kulturpädagogin, Redakteurin und Familienratskoordinatorin tätig. Als "Clownina" spielt sie für Kinder und Erwachsene auf Festen, für Clowns ohne Grenzen und wöchentlich im Krankenhaus. www.clownina.com

Kurs teilen: