Kursdetails
Kursdetails

Bierstadt München

Anmeldung möglich Anmeldung möglich

Kursnr. Z1803
Beginn Fr., 14.06.2024, 14:00 - 16:00 Uhr
Dauer 1 Termin
Kursort München
Gebühr 15,00 €
Teilnehmer 6 - 15
Info Treffpunkt: Fischbrunnen am Marienplatz

Kursbeschreibung

„In München steht ein Hofbräuhaus“, aber es gibt noch viele andere Gebäude und Plätze, die mit dem Gerstensaft zu tun haben. Vor der Industrialisierung waren die etwa 70 Brauereien Münchens der wichtigste Wirtschaftszweig der Stadt. Unterwegs auf dem Spaziergang gibt es Geschichten um das Bier, von Bierbaronen, vom Reinheitsgebot und Bierschlachten. Bei Interesse besteht auch noch die Möglichkeit im Münchner Oktoberfest- und Biermuseum (kleiner extra Eintritt) in der Sterneckergasse zu lernen, wie Bier gebraut wird. Abschließend kann man noch in dem liebevoll restaurierten ältesten Haus Münchens eine Bierprobe wagen.

Kurs teilen: