Kursdetails
Kursdetails

Dr. Werner Bartens: Glücklich und gesund alt werden

Anmeldung möglich Anmeldung möglich

Kursnr. Y1207K
Beginn Fr., 23.02.2024, 14:30 - 15:30 Uhr
Dauer 1 Termin
Kursort Unterschleißheim, Bürgerhaus
Gebühr 0,00 €
Teilnehmer 1 - 120

Kursbeschreibung

Dr. med. Werner Bartens, renommierter Wissenschaftsjournalist der "Süddeutschen Zeitung", hat sich in vielen seiner Bücher mit den Gelingensbedingungen des „guten Lebens“ beschäftigt. In seinem Vortrag wird er einen leichtverständlichen Überblick über neueste Forschungsergebnisse aus unterschiedlichen Disziplinen zum Thema Alter geben. Er trägt zusammen, was Menschen zu starken, an Körper, Seele und Geist gesunden Menschen auch im höheren und hohen Alter werden lässt. Was macht uns robust gegen Stress, hilft bei körperlichen Erkrankungen, lässt uns zufriedener leben, bringt uns Lebensfreude und Erfüllung.
Es geht in seinem Vortrag nicht um oberflächliche Ratschläge, sondern um eine durchaus unterhaltsame Präsentation des gesicherten Wissensstands der aktuellen Altersforschung.
Vortrag im Rahmen der Senioreninfo-Börse, eine Veranstaltung des Senioren-Beirats der Stadt Unterschleißheim.
Datum
Uhrzeit
Ort
Datum
23.02.2024
Uhrzeit
14:30 - 15:00 Uhr
Ort
Rathausplatz 1, Unterschleißheim, Bürgerhaus

Zu diesem Kurs sind keine Informationen über Dozenten verfügbar.


Kurs teilen: