Kursdetails
Kursdetails

StreetART- Fotokunst der Straße Fotografien von Beatrice Trixl und Stefan Sporrer

Keine Online-Anmeldung möglich

Kursnr. Z2935AU
Beginn Mo., 26.02.2024, 09:00 - 18:00 Uhr
Dauer 41 Termine
Kursort Unterschleißheim, vhs-Zentrum
Gebühr 0,00 €
Teilnehmer 0 - 50

Kursbeschreibung

In der Geschichte der Fotografie spielte die Street-Fotografie schon immer eine große Rolle und ist heute noch sehr populär. Eine individuelle und kreative Herangehensweise haben Beatrice Trixl und Stefan Sporrer, beides Fotografen des "CameraClub 77", gefunden.
Beatrice Trixl hat mit ihren Fotos bereits international Beachtung gefunden. Meisterhaft wendet sie die Technik des ICM (Intentional Camera Movement - Absichtliches Bewegen der Kamera) auf ihre Bilder an. Vereinzelte Bilder arrangiert sie, teilweise bis zur Abstraktion, mit diversen Bildbearbeitungsprogrammen zu phantasievollen Werken. Stefan Sporrer ist als Fotolehrer für klassische und kreative Fotografie an der Volkshochschule sehr engagiert. Er fotografiert gerne ausgefallene Motive und fügt mehrere seiner Bilder mit Adobe Photoshop zusammen, sodass Fotokunstwerke daraus entstehen. Lassen Sie sich durch diese Ausstellung in eine kunstvolle Phantasiewelt der Straße entführen.

Kurs teilen: