Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
12 3 4 567
8 9 10 1112 13 14
15 16 17 1819 20 21
22 23 24 2526 27 28
29 30 31     

Juli 2019

Programmheft Frühjahr/Sommer 2019

Zum Online-Blätterkatalog

Kursempfehlungen

Anmeldung möglich Vortragsabo
ab 18.02.2019, diverse


Kurs abgeschlossen Der Tsunami Umwelterkrankung
ab 16.07.2019, Garching, Theater im Römerhof


Anmeldung möglich Die Polarstern im Eis gefangen
ab 23.07.2019, Ismaning, vhs im Kultur- u. Bildungszentrum, Seminarraum 1, V1.03


Anmeldung möglich Kulturticket
ab 18.02.2019, diverse


Programm / Programm / Mohrenköpfe, Mumienrätsel, Menschenfresser Prinzessin Therese von Bayern

Sommerprogramm

Programm / Programm / Mohrenköpfe, Mumienrätsel, Menschenfresser Prinzessin Therese von Bayern

Kursnummer: P1860

Info: Weltreisende Wohltäterin, Pionierin - diese Tour führt in drei Stunden durch München auf den Spuren einer der interessantesten Frauen aus dem Hause der Wittelsbacher. Prinzessin Therese von Bayern, Ethnologin, Zoologin, Botanikerin und "sich-um-die-Familie-Kümmerin". "Ich habe mich vor nichts im Leben gefürchtet", sollte sie am Ende ihres Lebens gesagt haben. Und was für ein Leben war das! Das Leben einer Frau, die in ihr Tagebuch schrieb: "Ich will Kampf, ich will Gedankenreichtum, ich will eine unerschöpfliche Gefühlswelt, ich will Leidenschaft." Der Rundgang beginnt an der Feldherrnhalle, führt durch die Innenstadt und die Bayerische Akademie der Wissenschaften und endet in der Damenstiftkirche.

Kursort: München, Brienner Str. 11,

Kurstermine: 1 Termin, Beginn: 19.07.2019, 14:00 - 17:00 Uhr
Treffpunkt: Café Luitpold, vor der Büste von Prinzregent Luitpold

Kursgebühr: 10,00 €

Kursort(e) siehe Kursinfo / Termine.

Datum Zeit Straße Ort
Fr. 19.07.2019 14:00 - 17:00 Uhr   München, Brienner Str. 11