Dr. Christian Obermeier
Dr. Christian Obermeier

Dr. Christian Obermeier

Christian Obermeier war früher Astrophysiker. Heute ist er Patentforscher beim DPMA mit Schwerpunkt Biomedizintechnik und Miteigentümer einer kleinen Kaffeerösterei.
Aufgrund seiner früheren und aktuellen Arbeit faszinieren ihn alle Bereiche des Lichtspektrums sehr und daher liegt sein Schwerpunkt heute auf der Infrarotfotografie. Darüber hinaus interessiert er sich als ehemaliger astronomischer Beobachter natürlich für den Nachthimmel.

Im Allgemeinen muss mindestens eines von drei Dingen passieren, damit ihm ein Foto gefällt: Es muss einen interessanten Inhalt oder eine interessante Geschichte haben, ansprechende Farben und Formen oder eine neue Perspektive auf etwas bieten. Aus diesem Grund interessiert er sich auch für abstraktere und Straßenfotografie.

Insbesondere Infrarot erfüllt ihn, da es diese einzigartige Kombination aus Bildern und Farben bietet und dennoch eine Geschichte über unsere Welt erzählt, die mit bloßem Auge nicht zu sehen ist.



Kurse des Dozenten