Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
     12
3456789
10 11 12 13 14 1516
17 1819 2021 2223
24 25 26 27 28 29 30
31       

Januar 2022

Kursempfehlungen

Plätze frei Kulturphänomen Zoom-Meeting
ab 24.02.2022, Online


Anmeldung möglich Italienisch, Niveau A1, Auffrischung und leichte Konversation
ab 25.01.2022, Online, Videokonferenz per zoom


Anmeldung möglich OneNote
ab 21.02.2022, Online


Anmeldung möglich Microsoft Teams - Grundlagen
ab 14.02.2022, Online


Plätze frei 10 Fingersystem am PC Ferienkurs
ab 28.02.2022, Unterschleißheim, vhs-Zentrum, Raum 148, EDV-Raum


Anmeldung möglich Social Media Marketing
ab 12.02.2022, Unterschleißheim, vhs-Zentrum, Raum 148, EDV-Raum


Plätze frei Suchmaschinenoptimierung (SEO)
ab 18.02.2022, Online


Anmeldung möglich Aufbau eines eigenen YouTube-Kanals
ab 07.05.2022, Online zoom9


Anmeldung möglich Was ist Virtual Reality und wo ist sie einsetzbar?
ab 15.02.2022, Unterföhring, vhs-Zentrum, Kleiner Saal, V1.22


Anmeldung möglich Präsenz zeigen - Ihr starker Auftritt!
ab 04.02.2022, Unterschleißheim, vhs-Zentrum, Raum 113


Anmeldung möglich Vortragsabo
ab 21.02.2022, diverse


Anmeldung möglich Die Erschöpfung der Frauen
ab 28.02.2022, Online


Anmeldung möglich Die Suche nach der zweiten Erde
ab 21.02.2022, Ismaning, vhs im Kultur- u. Bildungszentrum, Blackbox, V-1.03


Anmeldung möglich Kulturticket
ab 14.03.2022, diverse


Plätze frei Französisch, Niveau A1, Anfänger
ab 22.02.2022, Unterschleißheim, vhs-Zentrum, Raum 111


Plätze frei Französisch, Niveau A1, Anfänger
ab 24.02.2022, Online, Videokonferenz per zoom


Plätze frei Chinesisch, Niveau A1, Anfänger
ab 24.02.2022, Online


Plätze frei Japanisch, Niveau A1, Anfänger
ab 21.02.2022, Unterföhring, vhs-Zentrum, Seminarraum, V1.15


Plätze frei Sanskrit und Yoga
ab 18.03.2022, Unterföhring, vhs-Zentrum, Kleiner Saal, V1.22


Plätze frei Späteinsteiger: Laptop-Stammtisch
ab 10.03.2022, Garching, vhs-Zentrum, R 0.4


Plätze frei Passt mein Job noch?
ab 08.03.2022, Unterschleißheim, vhs-Zentrum, Raum 132, Seminarraum


Anmeldung möglich Tim Aßmann - als Chefkorrespondent in Tel Aviv
ab 17.02.2022, Online


Plätze frei Die mediale und interkulturelle Bedeutung von Bildern
ab 10.02.2022, Online


Anmeldung möglich Ein Jahr der Präsidentschaft Joe Biden
ab 16.02.2022, Ismaning, vhs im Kultur- u. Bildungszentrum, Blackbox, V-1.03


fast ausgebucht Jutta Allmendinger: Es geht nur gemeinsam!
ab 31.01.2022, Online


Plätze frei Schneeschuhwandern mit Kaiserblick in Reit im Winkl
ab 27.02.2022, Niederndorf


Anmeldung möglich Liparische Inseln - UNESCO Weltnaturerbe im Mittelmeer
ab 08.02.2022, Unterföhring, vhs-Zentrum, Kleiner Saal, V1.22


Anmeldung möglich Kolumbien - ein Geheimtipp in Südamerika!
ab 09.02.2022, Unterschleißheim, vhs-Zentrum, Raum 235, Vortragsraum


Anmeldung möglich Auf der Suche nach dem Glück: Mit dem Camper durch Europa
ab 01.02.2022, Ismaning, vhs im Kultur- u. Bildungszentrum, Blackbox, V-1.03


Plätze frei Ein schöner Tag in Regensburg - Online-Stadtführung
ab 10.02.2022, Online zoom39, Foto


fast ausgebucht Blackbox-Konzert: Kupfer
ab 29.01.2022, Ismaning, vhs im Kultur- u. Bildungszentrum, Blackbox, V-1.03


Anmeldung möglich Sprache der Unmenschen
ab 03.02.2022, Ismaning, vhs im Kultur- u. Bildungszentrum, Seminarraum 1, V1.03


Programm / Gabriele Reichold
Programm / Gabriele Reichold

leider kein Bild von Gabriele Reichold
Seit mehr als 10 Jahren habe ich mich der Idee des Studium Generale verschrieben. Eine geniale Idee, gemeinsam Neues zu erfahren und dabei Altbekanntes zu entdecken und zu bewerten. Dabei spielt es überhaupt keine Rolle, welche Bildungsabschlüsse jemand mitbringt- allein die Begeisterung und die Aufgeschlossenheit zählt. Zu meinem beruflichen Werdegang gehört ganz wesentlich die Vielfalt der kulturellen und politischen Themen. Nach dem Studium der Soziologie, Psychologie und Kommunikationswissenschaften habe ich mich im Bereich Kunst, Veranstaltungen und Erwachsenenbildung selbständig gemacht. Seit über 30 Jahren bin ich im Kunsthandel, veranstaltete viele Ausstellungen, Auktionen und Messen. Spannend finde ich hier besonders die Rezeption der 50er und 60 Jahre. Derzeit kümmere ich mich intensiv um Nachlässe. Außerdem interessierten mich die beruflichen Chancen von Frauen und die Vermittlung kommunikativer Fähigkeiten, sei es als Referentin in den verschiedenen Hochschulen oder im Seminar für den beruflichen Wiedereinstieg von Frauen. In meiner Freizeit bin ich am liebsten sommers wie winters in den Bergen.
Ausbildung: Studium der Soziologie, Psychologie, Kommunikationswissenschaften
Arbeitsbereiche: FH München/ Weihenstephan, Messe München, GHM, Süddeutsche Zeitung
Literatur: Die wilden 50-Jahre Spaziergang durch die Münchner Stilgeschichte Abschlussprüfung Psychologie an der FOS, Wahr oder falsch? Fälschungen
aktuelles Thema: Berufsrückkehrerinnen, Kunst am Bau, Sonderschauen- Kunst am Bau
Themenangebote: Moderation, Projektmanagement, Konfliktmanagement, Berufsrückkehrerinnen, Coaching, Projektmanagement Konfliktmanagement Wiedereinsteig in den Beruf, Coaching, Rhetorik, Studium generale
Kontakt: 08133/92270, reichold@t-online.de


zurück zur Übersicht