Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
   1234
5 6 7 8 9 1011
12 13 14 15 16 17 18
19 20 2122 23 24 25
26 27 28 29 30   

November 2018

Programmheft Herbst/Winter 2018/19

Zum Online-Blätterkatalog

Kursempfehlungen

Anmeldung möglich Vortragsabo
ab 24.09.2018, diverse


Anmeldung möglich Kulturticket
ab 24.09.2018, diverse


Anmeldung möglich Cosplay-Girl Shooting
ab 25.11.2018, München


Plätze frei Business English, Niveau B1/B2, Bewerbungstraining
ab 12.01.2019, Ismaning, vhs im Kultur- u. Bildungszentrum, Kursraum 2, SV 1.02


Anmeldung möglich Späteinsteiger: "Silver Surfer" - Sicher online im Alter
ab 29.11.2018, Ismaning, vhs im Kultur- u. Bildungszentrum, EDV-Raum, V 1.04


Programm / Programm / Loslassen lernen
Programm / Programm / Loslassen lernen

Kursnummer: N3056

Info: Manchmal wissen wir genau, dass ein Neustart uns gut täte. Doch in dem Moment, in dem die Bahn frei ist, mischen sich beklemmende Empfindungen in den Gedanken an Abschied und Neubeginn - und wir lassen dann doch den Fuß auf der Bremse. Viele unserer schönen Pläne und guten Vorsätze bleiben auf der Strecke, weil wir Gewohntes nicht loslassen können. Doch warum ist das so? Weshalb beflügelt uns der Wunsch nach Veränderung, die Chance, uns zu entwickeln nicht einfach nur? Der Weg der Genesung ist der Weg vom Sich-selbstentfremdet-Sein hin zum Sich-selbst-Kennenlernen, vom Sich-selbst-Kennenlernen zum Sich-selbst-Annehmen bis hin zum Sich-selbst-Lieben. Selbstliebe und Loslassen-Lernen ist Inhalt dieses Kurses.
Bitte Schreibsachen und bequeme Kleidung mitbringen.

Kursort: Unterföhring, vhs-Zentrum, L 3 linker Eingang, Münchner Str. 72

Kurstermine: Termine 8 Termine, Beginn: 15.10.2018, 19:45 - 21:15 Uhr

Kursgebühr: 60,00 €

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.