Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
     1 2
34 56 789
1011 12 13141516
1718 19 2021 2223
24252627 2829 

Februar 2020

Kursempfehlungen

Anmeldung möglich Deutsch, Niveau B1+, Standard
ab 02.03.2020, Unterschleißheim, vhs-Zentrum, Raum 132, Seminarraum


Anmeldung möglich Blackbox-Konzert: "Sir" Oliver Mally & Peter Schneider
ab 25.04.2020, Ismaning, vhs im Kultur- u. Bildungszentrum, Blackbox, V-1.03


Anmeldung möglich Blackbox-Konzert: Vivid Curls
ab 14.03.2020, Ismaning, vhs im Kultur- u. Bildungszentrum, Blackbox, V-1.03


Plätze frei Sonntagsmatinee: Impro Opera
ab 22.03.2020, Ismaning, vhs im Kultur- u. Bildungszentrum, Großer Saal, M 1.01


Anmeldung möglich Kulturticket
ab 02.03.2020, diverse


Programm / Martin Niedermeier
Programm / Martin Niedermeier

leider kein Bild von Martin Niedermeier
- Ich bin ein Entdecker! Für mich gibt es immer etwas Neues zu lernen und Neugier ist meine größte Triebfeder. Eines meiner jüngsten Steckenpferde ist die Digitalisierung: Ich bin davon überzeugt, dass die Digitalisierung die nächste große Revolution der Menschheit sein wird. Und wir stecken bereits mittendrin.
- Ich unterrichte derzeit den Einstieg in die Programmierung für Jugendliche und Erwachsene. Auf diese Weise lässt sich meiner Meinung nach am einfachsten erleben und verstehen, was hinter der modernen Welt voller Apps, Emails und Homepages steckt. Außerdem kann damit jeder sofort loslegen und selbst nützliche oder unterhaltsame Programme erstellen.
- An der vhs zu unterrichten bedeutet für mich, eine Möglichkeit zu schaffen, in der Freizeit mit Gleichgesinnten Neues ausprobieren zu können. Die vhs steht für mich als gesunder Gegenpol zur sonst so leistungs- und wettbewerbsorientierten Gesellschaft der heutigen Zeit. Daher ist es mir besonders wichtig, dass es ungezwungen und spielerisch zugeht und jeder seinen ganz persönlichen Zugang zur neuen Materie finden kann.
- Meine Expertise befindet sich ganz klar im wissenschaftlich-technischen Bereich. Meine persönliche Faszination streckt sich hingegen noch viel weiter und hat einen besonderen Schwerpunkt bei der menschlichen Individualität und der zwischenmenschlichen Interaktion.
- Besonders spannend finde ich immer wieder zu erleben, dass unsere Welt nie stehen bleibt! Jeden Tag gibt es neue Erfindungen, neue Erkenntnisse, Philosophien und Errungenschaften. Das ist für mich, was den Menschen definiert!
- Bildung bedeutet für mich die Erweiterung des Horizonts. Und nur, wer einen breiten Horizont hat, kann die Welt voll erleben und genießen.


zurück zur Übersicht