Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
   1 2 34
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 2122 232425
262728 293031 

Dezember 2022

Kursempfehlungen

Plätze frei SRC Seefunk & UBI Binnenfunk
ab 16.01.2023, Unterföhring, vhs-Zentrum, Mehrzweckraum, V1.19


fast ausgebucht Warum Projekte scheitern
ab 08.12.2022, Online zoom9


Anmeldung möglich Spielerischer Einstieg in die Programmierung mit Scratch
ab 10.12.2022, Unterschleißheim, vhs-Zentrum, Raum 148, EDV-Raum


Anmeldung möglich Photoshop für Einsteiger
ab 14.01.2023, Unterföhring, vhs-Zentrum, EDV-Raum, V1.18


Anmeldung möglich Affinity Publisher Powerkurs
ab 13.01.2023, Unterföhring, vhs-Zentrum, EDV-Raum, V1.18


Anmeldung möglich Affinity Designer Powerkurs
ab 09.12.2022, Unterföhring, vhs-Zentrum, EDV-Raum, V1.18


fast ausgebucht Sicher im Internet
ab 15.12.2022, Online zoom9


Anmeldung möglich Englisch, Niveau B1/B2, Konversation
ab 29.09.2022, Online


fast ausgebucht Ukrainische Küche
ab 17.12.2022, Ismaning, Mittelschule, Küche


Anmeldung möglich Tinnitus / Vortrag
ab 15.12.2022, Unterföhring, vhs-Zentrum, Kleiner Saal, V1.22


fast ausgebucht Indoor Cycling
ab 19.12.2022, Oberschleißheim, Medi-Fitness


Plätze frei Die Poetry-Show "Dichter ran ans Wort" im Dezember
ab 16.12.2022, Ismaning, vhs im Kultur- u. Bildungszentrum, Blackbox, V-1.03


Anmeldung möglich Blackbox-Konzert: Mark n Simon MusiComedy
ab 21.01.2023, Ismaning, vhs im Kultur- u. Bildungszentrum, Blackbox, V-1.03


Plätze frei Sonntagsmatinée: A capella Konzert
ab 22.01.2023, Ismaning, vhs im Kultur- u. Bildungszentrum, Großer Saal, M 1.01


Anmeldung möglich Das Südpolarmeer
ab 08.12.2022, Unterföhring, vhs-Zentrum, Kleiner Saal, V1.22


Anmeldung möglich Vietnam - Der aufgehende Stern Südostasiens
ab 11.01.2023, Unterschleißheim, vhs-Zentrum, Raum 235, Vortragsraum


Anmeldung möglich Bitcoin & Co.
ab 14.12.2022, Online zoom16


Anmeldung möglich Gewalt in der amerikanischen Gesellschaft
ab 15.12.2022, Ismaning, vhs im Kultur- u. Bildungszentrum, Seminarraum 1, V1.03


Anmeldung möglich Russland und die Ukraine - gespaltene Erinnerung
ab 20.12.2022, Ismaning, vhs im Kultur- u. Bildungszentrum, Blackbox, V-1.03


Programm / Max Watzinger
Programm / Max Watzinger
Seit 1995 leitet er für verschiedene namhafte Fotoschulen, Firmen und Privatkunden Workshops und Fotoreisen zu verschiedenen fotografischen Themen und Zielen. Besonders Spaß macht ihm dabei, seine Freude am Fotografieren an die Kursteilnehmer/-innen weitergeben zu können. 2001 hat er den Schritt zur Selbstständigkeit gewagt und betreibt neben seiner Tätigkeit als Phototrainer ein Studio mit dem Schwerpunkt künstlerischer Portrait- und Aktfotografie. Er ist Modelljahr 1948, lebt in Nandlstadt/Hallertau, ist mit einer wunderbaren Frau verheiratet, die ihm diesen Berufsweg erst ermöglicht hat, hat zwei erwachsene Kinder, vier Enkelkinder (drei Mädls und einen Buben) und eine Katze. Er versucht mit der Fotografie vor allem, die Schönheit und Ästhetik sowie seine Empfindungen und Gefühle, die er beim Anblick eines Motivs erlebt, festzuhalten und den Betrachtern seiner Bilder zu vermitteln. In der Ausrüstung sieht er nur ein "Werkzeug" das er benötigt, um seine Bildvorstellungen möglichst problemlos verwirklichen zu können. Seine fotografischen Themenschwerpunkte sind dabei die künstlerische Portrait-/Aktfotografie, sowie die Makro- und Landschaftsfotografie.
Seine freien Arbeiten zeigt und vermarktet er vor allem über seiner Homepage sowie auf Ausstellungen von München bis Sylt.
www.traumbild.de


zurück zur Übersicht