Veranstaltung "Line Dance Übungsabend" (Nr. 2681B) wurde aus dem Warenkorb entfernt.
Farben erleben in der Pädagogik Eine Fortbildung für Pädagogen, Tagesmütter und alle Interessierten
Anmeldung möglich
| Kursnr. | C1231 |
| Beginn | Fr., 14.11.2025, 15:00 - 19:00 Uhr |
| Dauer | 1 Termin |
| Kursort | Unterföhring, vhs-Zentrum, Atelier, V1.3 |
| Gebühr | 50,00 € |
| Teilnehmer | 5 - 12 |
Foto: Christina Kammerl
Kursbeschreibung
Das ganze Leben ist erfüllt von Farbe. Wir wollen in dieser Fortbildung ganz und gar eintauchen in die bunte Welt des Farberlebens. Die gesamte kindliche Entwicklung hindurch bis zum Erwachsenenalter verknüpfen wir Farbe im alltäglichen Leben mit Emotion und Lebensfreude. Heute wollen wir gemeinsam unseren Farb-Horizont erweitern und auch Aspekte aus Kunsttherapie und Psychologie betrachten, Farbe in Ihrem Ursprung erleben und erfühlen, damit wir auch im Umgang miteinander, mit (Klein-) Kindern und Jugendlichen eine andere Perspektive erlangen und auf neue ganzheitliche Erfahrungen zurückgreifen können. Es erwarten Sie viele praktische Übungen und nützliche Informationen rund ums Thema.Christina Kammerl ist Kunsttherapeutin, bringt viel Erfahrung aus der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen mit und hält vielseitige Kurse und Fortbildungen zu pädagogischen, therapeutischen und künstlerischen Themen. In der Kursgebühr sind 5,- € Materialgebühr enthalten.
UF, vhs, V1.3, Atelier
Am Bahnhof 1385774 Unterföhring
Datum
Uhrzeit
Ort
Datum
14.11.2025
Uhrzeit
15:00 - 19:00 Uhr
Ort
Am Bahnhof 13,
Unterföhring, vhs-Zentrum, Atelier, V1.3
Dozent
Kurse der Dozentin
C1231 - Farben erleben in der Pädagogik
Eine Fortbildung für Pädagogen, Tagesmütter und alle Interessierten
C2372 - Meine Goldene Mitte
Wohlfühlkunst für Ihr inneres Gleichgewicht
C2470 - Weihnachtliche Kreativzeit
Für Eltern und Kinder von 5 bis 10 Jahren
C1230 - Ganzheitliches Erleben der 4 Elemente in der Pädagogik, Thema Herbst/Winter
Fortbildung für Pädagog:innen und interessierte Eltern
C1229 - Kunst und kreatives Arbeiten mit Kleinkindern
