Renate Syed
Dozentenportrait

Dr. Renate Syed

Als Kulturwissenschaftlerin liegen meine Schwerpunkte auf Indien und Japan. Ich unterrichte an der LMU und an der Hochschule für Philosophie, München, altindische Philosophie, Religion und Kultur, aber auch Themen zum heutigen, aktuellen Indien und zur innen- und außenpolitischen Situation und Stellung Indiens. Aktiv bin ich auch bei der MVHS und bei Volkshochschulen im Münchener Umland. Auf meiner website www.renate-syed finden Sie Listen meiner Vorlesungen, Vorträge und Publikationen sowie diverse Artikel; auf der Dozenten-website der MVHS meine dortigen Vorträge. Die Arbeit an den VHS bereitet mir Freude, da ich Indien und Japan, zwei alte und bedeutende und höchst bemerkenswerte Kulturen, einem breiteren Publikum vorstellen kann.

Kurse der Dozentin