Christine Wagner
Christine Wagner

Christine Wagner

In der Schule hat meine Faszination für das Material Ton seinen Anfang genommen. Während eines Japanaufenthalts entschloss ich mich, bei einem japanischen Keramikmeister in die Lehre zu gehen. Nach der Gesellenprüfung in Landshut, absolvierte ich ein Kunststudium in der Meisterklasse für Keramik in Linz, Österreich. Meine Keramikwerkstatt eröffnete ich 1990 in München.
Meine Kenntnisse weiterzugeben, begann mit der Tätigkeit als Werkstattleiterin an der FOS für Gestaltung (seit 2010). Interessante Angebote im Lehrbereich zu entwickeln, bereitet mir Freude. Im Prozess, im Austausch kommen die guten Ideen und alle Beteiligten wirken daran mit.
Seit einigen Jahren biete ich Ende Juli einen Sommerworkshop an der VHS-Nord an. Besonders für das Arbeiten mit Ton eignet sich das Format eines mehrtägigen Workshops.
Genug Zeit zu haben, sich auszutauschen und sich so dem Material zu nähern, schafft Raum eigene Ideen zu entwickeln und verschiedene keramische Techniken ausprobieren zu können.
Wechselnde Workshop- Themen geben neue Impulse und Einblicke in die Welt der Keramik.


Kurse der Dozentin