Max Watzinger
Max Watzinger
Dozentenportrait

Max Watzinger

Seit 1995 leitet er für verschiedene namhafte Fotoschulen, Firmen und Privatkunden Workshops und Fotoreisen zu verschiedenen fotografischen Themen und Zielen. Besonders Spaß macht ihm dabei, seine Freude am Fotografieren an die Kursteilnehmer/-innen weitergeben zu können. 2001 hat er den Schritt zur Selbstständigkeit gewagt und betreibt neben seiner Tätigkeit als Phototrainer ein Studio mit dem Schwerpunkt künstlerischer Portrait- und Aktfotografie. Er ist Modelljahr 1948, lebt in Nandlstadt/Hallertau, ist mit einer wunderbaren Frau verheiratet, die ihm diesen Berufsweg erst ermöglicht hat, hat zwei erwachsene Kinder, vier Enkelkinder (drei Mädls und einen Buben) und eine Katze. Er versucht mit der Fotografie vor allem, die Schönheit und Ästhetik sowie seine Empfindungen und Gefühle, die er beim Anblick eines Motivs erlebt, festzuhalten und den Betrachtern seiner Bilder zu vermitteln. In der Ausrüstung sieht er nur ein "Werkzeug" das er benötigt, um seine Bildvorstellungen möglichst problemlos verwirklichen zu können. Seine fotografischen Themenschwerpunkte sind dabei die künstlerische Portrait-/Aktfotografie, sowie die Makro- und Landschaftsfotografie.
Seine freien Arbeiten zeigt und vermarktet er vor allem über seiner Homepage sowie auf Ausstellungen von München bis Sylt.
www.traumbild.de


Kurse des Dozenten