Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18192021
2223 2425 2627 28
29 30      

April 2019

Programmheft Frühjahr/Sommer 2019

Zum Online-Blätterkatalog

Kursempfehlungen

Anmeldung möglich Vortragsabo
ab 18.02.2019, diverse


Anmeldung möglich Blackbox-Konzert: MACKEFISCH
ab 13.04.2019, Ismaning, vhs im Kultur- u. Bildungszentrum, Blackbox, V-1.03


Plätze frei Tinnitus
ab 02.04.2019, Ismaning, vhs im Kultur- u. Bildungszentrum, Seminarraum 1, V1.03


Plätze frei Essensmythen
ab 04.04.2019, Ismaning, vhs im Kultur- u. Bildungszentrum, Seminarraum 1, V1.03


Plätze frei Business Englisch, Niveau B1/B2, Sprechen mit Geschäftspartnern
ab 30.03.2019, Ismaning, vhs im Kultur- u. Bildungszentrum, Seminarraum 2, V1.05


Programm

Dr. Jürgen Zarusky ist verstorben

Dr. Jürgen Zarusky ist zu unser aller Überraschung am 4.3.2019 nach kurzer, schwerer Erkrankung mit nur 60 Jahren verstorben. Sein Tod ist auch für unsere Volkshochschule menschlich und wissenschaftlich ein unfassbar großer Verlust. Seit über 30 Jahren hat er seine besondere Expertise über die Zeit des Nationalsozialismus und die Sowjetunion und vor allem sein Engagement für die Opfer des Nationalsozialismus in vielen hervorragenden Veranstaltungen in unser Programm eingebracht und diskutiert. Die Gespräche mit ihm bei der Planung des Semesterprogramms und bei den vielen Vorträgen an unserer vhs werde ich sehr vermissen.

Wir werden ihm immer ein ehrendes Angedenken bewahren.

Dr. Lothar Stetz

vhs-Direktor


Berufliche Lehrgänge

Wir bieten Ihnen eine Vielzahl an beruflichen Lehrgängen und Fortbildungen an. Zum Beispiel:

Projektmanagement nach IPMA (Basiszertifikat)

Fachwirt/-in Büro- und Projektorganisation (IHK)

Effizientes Marketing für kleine Unternehmen

Wirkungsvoll präsentieren - mehr Erfolge erzielen

Python

Sollte nicht das Richtige für Sie als Einzelperson oder ihr Unternehmen dabei sein, erstellen wir Ihnen auch gerne ein maßgeschneidertes Angebot.

Alle Angebote finden Sie hier

Im Land der Verschwörungstheorien

Die BRD existiert nicht. Angela Merkel ist Hitlers Tochter. Und Chemtrails sollen uns vergiften. Deutschland ist verrückt geworden. Christian Alt und Christian Schiffer zeigen, wie es so weit kommen konnte. Auf ihrer Reise durch ein paranoides Land treffen sie Verschwörungstheoretiker, Aussteiger und Opfer. Gebühr wird an der Abendkasse bezahlt.

Di. 26.03.2019, 19.30 - 21.00 Uhr in Ismaning

Mehr zur Veranstaltung

Lissabon

Digitaler Vortrag. Die Stadt unweit des Atlantiks hat viel zu bieten: die alte Burg Sao Jorge, geschichtsträchtige Baudenkmäler, die an die Zeit der großen Entdeckungen erinnern, mit Azulejos geschmückte Häuserfassaden im malerischen Alfamaviertel, ratternde historische Straßenbahnen u. melancholische Fadogesänge. In der näheren Umgebung locken beeindruckende Palastanlagen und exklusive Küstenbadeorte. Gebühr wird an der Abendkasse bezahlt.

Di. 02.04.2019, 19:00 - 20:30 Uhr in Garching (Seniorentreff)

Mehr zur Veranstaltung

Zaubern mit dem Osterhasen

Für Kinder ab 5 Jahren. Wir zaubern einen Osterhasen - mit Folie, langen Ohren, Zucker und Schokolade! Natürlich zaubern wir auch sonst so allerhand: Wir untersuchen Zaubersachen und probieren magische Knoten, verzaubern bunte Tücher und Glassteine.  Einfache Zaubereien, Gaukeleien und Zauberexperimente für Anfänger. Natürlich gibt's alle Tricks und den Osterhasen zum Mitnehmen!

Mi. 03.04.2019, 15:30 - 17:45 Uhr in Unterschleißheim

Mehr zur Veranstaltung

Nähen - Ferienwerkstatt für Teens.

Lust auf kreative Ferien? In diesem Kurs lernt ihr den Umgang mit eurer Nähmaschine und die wichtigsten Nähbasics. Nach ein bisschen Theorie näht ihr dann ein trendiges Accessoire nach eurem eigenen Design.

3 Termine, Beginn: 15.04.2019, 10:00 - 13:00 Uhr

Mehr zur Veranstaltung

Kino: Mein Mann Picasso

Im Jahr 1943 in Paris lernt Pablo Picasso (Anthony Hopkins) die attraktive, junge Malerin Francoise Gilot (Natascha McElhone) kennen, die sich sofort zu dem weltbekannten Künstler hingezogen fühlt. Schon bald wird sie zu seiner Geliebten. Zusammen ziehen Picasso und Gilot an die Südküste Frankreichs und verbringen zusammen zehn Jahre, in denen sie ihm zwei Kinder schenkt.

Mo. 29.04.2019, 19:30 - 22:00 Uhr in Garching

Mehr zur Veranstaltung

Business Englisch, Niveau B1/B2, Sprechen mit Geschäftspartnern

Networking: A must in today's business world! Lunchtime small talk and evening drinks with business partners can be great opportunities to build professional relationships.  Topics:  talking about your company, expressing your ideas, understanding body language, and being a good listener.  Let's meet up!

2 Termine. Beginn: 06.07.2019, 09:00 - 12:15 Uhr in Unterföhring

Mehr zur Veranstaltung

Soziale Netzwerke

Instagram