Kursdetails

Herkules "King of the Road" - Von seinen Abenteuern und ihren Nachwirkungen

Anmeldung möglich Anmeldung möglich

Kursnr. Z2107K
Beginn Do., 04.07.2024, 19:30 - 21:00 Uhr
Dauer 1 Termin
Kursort Ismaning, vhs im Kultur- u. Bildungszentrum, Blackbox, V-1.03
Gebühr 8,00 €
Teilnehmer 7 - 50

Kursbeschreibung

Herkules ist sicher weit oben auf der Liste der bekanntesten antiken Helden. Auch heute noch könnte wahrscheinlich jeder mindestens eines seiner Abenteuer nennen. Er hat allerdings so viele bestanden, dass man leicht der Überblick verlieren kann.
Und doch bestand sein Leben keineswegs nur aus strahlenden Heldentaten. Deshalb taucht er nicht nur in Heldenerzählungen auf, sondern auch in Tragödien, in Komödien und sogar in philosophischen Schriften. Und das nicht nur in der Antike, sondern auch in späteren Zeiten.
Von all dem erzählt Stefan Merkle an diesem Abend. Und es wird - dem Helden entsprechend - ein ausgesprochen bunter Abend.
Einzige Teilnahmebedingung ist Anwesenheit. Latein- oder gar Griechischkenntnisse sind nicht erforderlich.

Kurs teilen: