Kursdetails
Kursdetails

Waldbaden - Shinrin Yoku Outdoor-Workshop

Anmeldung möglich Anmeldung möglich

Kursnr. Z3055
Beginn Sa., 08.06.2024, 09:00 - 12:00 Uhr
Dauer 1 Termin
Kursort Unterschleißheim
Gebühr 25,00 €
Teilnehmer 5 - 10

Kursbeschreibung

Waldbaden ist ein junger Trend, der aus Japan kommt. Dort nennt man es Shinrin Yoku. Damit ist nicht Baden im herkömmlichen Sinn gemeint, sondern das bewußte und achtsame "Eintauchen" in die Atmosphäre des Waldes. Der Wald hat soviel zu bieten, wir haben es auf die Terpene abgesehen, jene geheimnisvollen bio-chemischen Stoffe, die uns die Bäume schenken und die für unser Immunsystem anregend und stimulierend sind. Empfehlenswert für alle Menschen jeden Alters, aber besonders für Berufstätige, die täglich am Computer sitzen. Auch für gestresste Mütter ideal, um etwas Zeit für sich zu finden. Waldbaden ist eine Wohlfühl-"Therapie" um Körper, Augen und Seele zu entstressen. Erfahren Sie den Wald mal ganz anders, mit allen Sinnen und einem ruhigen Geist.
Bitte feste Schuhe und warme Kleidung, Getränk und kleines Kissen mitbringen. Bei Regen entfällt die Veranstaltung.

Kurs teilen: