Kursdetails

Blumen und Bilder für den Frieden Acrylmalereien von Kursteilnehmer:innen von Maria J. Rodero

Keine Online-Anmeldung möglich

Kursnr. Z2398AU
Beginn Mo., 26.02.2024, 19:00 - 21:00 Uhr
Dauer 1 Termin
Kursort Garching, vhs Bildungszentrum, V 0.01 Atelier
Gebühr 0,00 €
Teilnehmer 0 - 250

Kursbeschreibung

Farbenfrohe Bilder in einer grauen Zeit: Kursteilnehmer:innen von Maria Rodero wollten Akzente setzen und ihre Kunst in den Dienst des Friedens stellen. Mit einem Rausch von Farben. Wo Kunst geschaffen wird, gibt es keinen Platz für Kriegerisches. Es sind individuelle Ansätze, aber alle Teilnehmer:innen hatten das gleiche Ziel: dem Grauen etwas entgegenzusetzen. Die gemeinsam erstellte große Blumenbildertafel ist den vielen unschuldigen Opfern in der Ukraine und im Nahen Osten gewidmet. Die anderen Bilder zeigen eine Vielfalt von Motiven einer vielleicht nicht so heilen aber doch friedlichen Welt. Es sind die friedliebenden Menschen, die den Zusammenhalt der Welt ermöglichen. An sie soll mit den Bildern appelliert werden, nicht aufzugeben.

Eine Vernissage findet am Donnerstag, 29.02.24, um 19.00 Uhr statt!

Kurs teilen: