Kursdetails

Die Amazonen Wer sie waren und was aus ihnen (gemacht) wurde

Anmeldung möglich Anmeldung möglich

Kursnr. Z2108K
Beginn Do., 06.06.2024, 19:30 - 21:00 Uhr
Dauer 1 Termin
Kursort Ismaning, vhs im Kultur- u. Bildungszentrum, Blackbox, V-1.03
Gebühr 8,00 €
Teilnehmer 7 - 50

Kursbeschreibung

Unter den vielen bemerkenswerten Nachrichten, die uns aus der Antike vorliegen, sind die über die Amazonen ganz besonders bemerkenswert: Ein Volk von Frauen, ganz und gar selbstbestimmt und dazu - als wäre das noch nicht genug - überaus effizient in militärischen Auseinandersetzungen.
Was die Antike über sie berichtet und wie spätere Zeiten mit diesen Berichten umgegangen sind - davon erzählt der Altphilologe Stefan Merkle, unterstützt von beeindruckenden Bildern und kleinen musikalischen Einlagen. Eine Anmeldung ist erwünscht.

Kurs teilen: