Kursdetails

Pflanzenfotografie in der Garchinger Heide In Kooperation mit dem Heideflächenverein Münchner Norden e. V.

Anmeldung möglich Anmeldung möglich

Kursnr. Z2842-H
Beginn Sa., 20.04.2024, 09:00 - 16:00 Uhr
Dauer 2 Termine
Kursort Eching
Gebühr 79,00 €
Teilnehmer 6 - 10

Kursbeschreibung

Zum Schutz der Umwelt gehört auch, dass man die Artenvielfalt in unserer Natur erhält. Doch gibt es in unserer Landschaft nur noch wenige Areale, die mit einer hohen Biodiversität aufwarten können. Viele Menschen kennen Pflanzen, die früher überall zu finden waren, nicht mehr. Doch nur, wenn man die verschiedenen Gewächse erkennt und sie schätzen lernt, schützt man sie auch. Durch die Fotografie von bedrohten Arten, wird nicht nur ein Beitrag zur Dokumentation und dem Umweltschutz geleistet, sondern es entstehen auch fantastische Aufnahmen von wunderschönen Pflanzen. Nach einer fotospezifischen Einführung in die Pflanzenwelt des Areals, kann jede:r Teilnehmer:in unter fachkundiger Anleitung selber Aufnahmen machen. www.natureandyou.de

Kurs teilen: